Zum Inhalt springen
Home | Termine

Termine

Um auf dem Laufenden zu bleiben und immer rechtzeitig informiert zu sein, kannst du auch gerne unseren Newsletter abonnieren.

Infos und Wegbeschreibungen zu den Veranstaltungsorten gibt es unter „MCC Köln vor Ort“.

MONATSÜBERSICHT

Veranstaltungen in September 2021

  • 20:00 CSD 2021: DRAG NIGHT der MCC Köln: "Category is ... DRAG THE CHURCH!"

    20:00 20:00 CSD 2021: DRAG NIGHT der MCC Köln: "Category is ... DRAG THE CHURCH!"

    CSD 2023

    DRAG NIGHT der MCC Köln:
    "Category is ... DRAG THE CHURCH!"

    Drag Kings, Quings, Queens & Queers, Friends & Neugierige – wir freuen uns, euch zur Drag Night der MCC Köln einzuladen!

    Die MCC Köln ist eine queere Kirche in einer umgebauten Schrotthalle in Köln-Gremberg. Wir nutzen diesen Raum, um eine Drag Night zu veranstalten. Jede*r darf mitmachen, keine*r muss. Ein Raum zum Ausprobieren ohne Leistungsdruck, zum Zuschauen und Mitfeiern. Ihr könnt in Drag kommen oder euch bei uns in der gut ausgestatteten Styling-Corner aufbrezeln. Bejubeln ist natürlich auch in Alltagsklamotten erlaubt.

    Achtung: Anmeldestopp!

    Unsere Vorbereitungen für Freitag laufen auf Hochtouren und wir freuen uns enorm, dass SO viele Menschen Lust auf unsere Drag Night haben. Uns haben in kurzer Zeit mehr Anmeldungen erreicht, als wir erwartet haben. Daher mussten wir ab Mittwoch die Anmeldung für unsere Drag Night leider schließen. Wir wollen, dass alle Menschen sich wohlfühlen können und der Abend coronasafe ist - unsere Schrotthalle bietet leider nur begrenzt Platz. Wir hoffen sehr, dass ihr angesichts der Coronalage versteht, dass wir nicht alle, die Lust haben, reinlassen können! Das tut uns Leid.

    Corona-Auflagen

    Um verantwortungsvoll mit der Pandemie-Situation umzugehen, müssen alle Anwesenden nachweislich (bitte zusätzlich einen Identitätsnachweis, z. B. Ausweis o. ä., mitbringen!) die "3G"-Regel erfüllen und geimpft, genesen oder per PCR-Test getestet sein.

    Motto und Ablauf

    Drag the church! Ihr könnt euch spontan oder vorbereitet in drei wundervollen Kategorien präsentieren – nehmt sie todernst oder macht euch drüber lustig! Category is…

    …Ikonen und Legenden…
    …Haute Nature…
    …Wunder und Plagen…

    Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Open Stage für kleine Auftritte. Wenn ihr einen Song oder so aufführen wollt, gebt uns gerne Bescheid, damit wir besser planen können. Wer nicht persönlich dabei sein kann, kann auch gerne einen digitalen Beitrag schicken, der dann an dem Abend gezeigt wird.

    Kommt am besten pünktlich, gegen 20:30 Uhr werden wir den Einlass schließen, weil wir in den Räumen nur bis 22:00 Uhr laute Musik haben können und den Abend dann ruhig oder woanders ausklingen lassen müssen.

    Wir freuen uns auch über weitere Zusagen für Support an Einlass, Theke, Technik, Auf-/Abbau und Awareness.

    Fragen, Support, Einsendungen – meldet euch sehr gern unter dragnight@riseup.net.

    Also packt den Bartkleber aus und zieht eure schönsten Glitzer-High-Heels an – wir freuen uns auf euch!


    Infos >
  • 12:00 Gottesdienst im Internet (für alle) und im Gemeindezentrum (bis 20 Leute)

    12:00 12:00 Gottesdienst im Internet (für alle) und im Gemeindezentrum (bis 20 Leute)

    Ort: Gemeindezentrum

    Sonntag um 12:00 Uhr: Gottesdienst
    (ca. 30 min Liturgie, ca. 30 min Austausch)

    • im Internet (offen für alle): Der Link wird auf der Einstiegsseite unserer Homepage bekanntgegeben: https://www.mcc-koeln.de/
    • vor Ort: Bis zu 20 Leute. Anmeldung unter vorstand@mcc-koeln.de (bis Freitag 17 Uhr). Einlass vor Ort ohne Anmeldung nur möglich, bis die Grenze von 20 Anwesenden erreicht ist. Und unbedingt an die FFP2-Maske denken!

    Vor Ort: Gremberger Straße 68 (Hinterhof), 51105 Köln (Humboldt-Gremberg)
    Wegbeschreibung >

    Weitere Infos: Gottesdienste & Teilnahme


    Infos >
  • 14:00 Öffentliches Planungstreffen für IV. Quartal 2021

    14:00 14:00 Öffentliches Planungstreffen für IV. Quartal 2021

    Details s. Event

    Zum öffentlichen Planungstreffen für das vierte Quartal sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

    Thema: Welche Themen (Bibelstellen, Glaubensfragen, ...) soll es für die Gottesdienste und Andachten für die Monate Oktober bis Dezember 2021 geben?
    Wann: Samstag, 18.9., 14:00 - 16:00 Uhr
    Wo: Gemeindezentrum, Gremberger Straße 68, 51105 Köln

    Eine Teilnahme über das Internet wird nicht möglich sein.

    Wer nicht persönlich vor Ort teilnehmen kann oder will, kann Themenvorschläge gerne vorab an Ines-Paul senden: pastor@mcc-koeln.de. Wer dabei anonym bleiben möchte, kann das auch gern ohne Namensnennung mit entsprechend anonymer Mailabsender-Adresse tun. Oder auch per Brief.

    Wir freuen uns auf die Ideen, die ihr mitbringt, und auf die gemeinsame Umsetzung!


    Infos >
Skip to content