[MCC Köln]

Menschen – Christus – Community

Foto-Archiv

Fotos 2017

20171015_kulturnachmittag_5.jpg

Kulturnachmittag "Nur für sich"

Kreative in der MCC Köln am 15. Oktober 2017:

M. Koschnick, der Malende, möchte jedoch keine Kunst präsentieren, nicht einmal L'ART POUR L'ART. Eigentlich malt er nur für sich - aus Spass daran, etwas zu tun, das ihm selber Freude macht. Er sagt, dass er mit seiner Malerei keine Botschaften an die Welt senden will. Er läßt sich überraschen, was der kreative Teil in ihm spontan hervorbringt. Zeichnen hat er nie gelernt; so ist das Ergebnis eher abstrakt.

Daniel Großer liebt Gedichte. Er liest sie gerne von fremder Feder, aber schreibt auch selber - oft nur für sich. Ein Beruf? Nein. Aber eine Leidenschaft. Er bringt eine ganze Packung solcher fremd- und selbstgedichteter Pralinen mit: einige zuckersüß und unbeschwert, andere herb und schwer - aber alle mit einem Augenzwinkern auf Gott und die Welt.
20170304_villa-afra_01_16938523_1294363527311798_8776752748610616017_n.jpg

Segnung der Villa Afra

Die Villa Afra in Köln-Poll ist das Schützenheim des ersten schwul-les-bi-schen Schützenvereins "St. Sebastianus & Afra Köln 2012 e.V.". Am 4. März 2017 wurde sie feierlich gesegnet. Ganz im Sinne der Vielfalt, der das Schützenheim seine Gastfreundschaft anbietet, zelebrieren der römisch-katholische Präses Pfarrer Christoph Hittmeyer und MCC-Pastor Ines-Paul Baumann gemeinsam mit dem Ersten Brudermeister Dirk Bachhausen.

Fotos 2016

Fotos 2015

20150705_csd_wandlung_alle.jpg

CSD 2015

Lesung, Infostand, Gottesdienst
20150809-einsegnung-ines-paul-elder_12.jpg

09.08.2015 Einsegnung von Ines-Paul Baumann als Älteste_r

Einsegung von Ines-Paul in den Ältesten-Rat als geistliche Begleitung der MCC weltweit.

„Reclaim Christ“ (Weihnachtsgruß 2015):

Fotos 2014

20140829ff_jubilaeumsfeier_2014-36.jpg

20 Jahre MCC Köln

29.-31.08.2014 Jubiläumsfeier
(Danke an Ann-Katrin und Jan für die Fotos!)

Grußwort von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes >

Grußwort von Rev. Elder Darlene Garner >

201407-csd-impression-mit-dom-foto-kai.jpg

CSD 2014

"ZU FROMM? ZU FREI?" Zusammen mit "Lichtblicke der Seele", den Regenbogenchristen und Zwischenraum lädt die MCC ein zur Vielfalt des christlichen Glaubens inmitten der Vielfalt der LGBTIQ*#§$?!*-Community.

Fotos 2013

20130706_csd_politurbuehne_01.jpg

CSD 2013

Die MCC Köln war mit einem Gottesdienst auf der Politurbühne und einem Infostand auf dem Straßenfest dabei.
karneval 005.jpg

Karneval 2013

Im Trödelcafé feiern wir mit beim Veedelszoch in Köln-Mülheim.
2013_mcc_halle_umbau_01.jpg

Umbau zum Gemeindezentrum

Von Januar bis März machen wir aus einer leerstehenden Halle unser neues Gemeindezentrum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.