MCC Köln: Kirche für/mit Vielfalt

Menschen – Christus – Community

Einmischen & mitmischen

Es gibt neue Möglichkeiten, bei der MCC Köln einfach dabei zu sein oder auch was Sinnvolles zu tun. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! Für manches musst du nicht mal unbedingt vor Ort in Köln sein. Hier findest du ein paar unserer aktuellen Anliegen. Wenn du andere Anliegen hast, von denen wir vielleicht gar nichts ahnen, melde dich bitte bei  uns: vorstand@mcc-koeln.de Auch mit Fragen und weiteren Vorschlägen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden.

Gottesdienst: Anregungen & Beiträge

Hast du Themenvorschläge, eine Frage, ein Bild, ein Gebet, einen Text, …? Vielleicht können wir das aufgreifen! Wir freuen uns, von dir zu hören: pastor@mcc-koeln.de

Gastgeber_in beim Videoplausch

Leider steht unser bisheriger Gastgeber für den Videoplausch spontan nicht zur Verfügung. Ab Januar kann Ines-Paul einspringen. Wir würden uns aber freuen, wieder eine_n (oder mehrere) andere Gastgeber_innen zu finden! Bei Fragen oder Interesse melde dich einfach bei: pastor@mcc-kolen.de

Gottesdienst: „Saaldienst“

Für die Gottesdienste im Gemeindezentrum suchen wir Unterstützung vor Ort, und war für den „Saaldienst“ – also Leute empfangen, sie auf die Corona-Regelen hinweisen, ggf. Adresse aufschreiben lassen, Unterstützung anbieten (Hustenbonbons, Liederbücher, ….).

Ihr bekommt eine Schulung und eine Einarbeitung. Voraussetzungen sind vor allem, dass ihr verlässlich und pünktlich seid, und dass ihr den Gottesdienstbesucher_innen mit warmherziger Grundhaltung begegnet. Klarheit im Umgang mit unseren Gästen ist hilfreich, aber Zurechtweiserinnen und Oberlehrer suchen wir NICHT :)

Bitte meldet euch direkt bei Ines-Paul: pastor@mcc-koeln.de

Schwierigkeiten mit der Teilnahme vor Ort?

Gibt es bestimmte Gründe, die euch davon abhalten, Sonntags ins Gemeindezentrum zu kommen? Auf die Maskenpflicht und öffentliche Verkehrsmittel haben wir natürlich keinen Einfluss. Aber wenn eure Gründe mit unserer Gemeinde zusammenhängen, können wir vielleicht Sachen ändern, Hilfe anbieten, Lösungen suchen… Auch für die weitere Planung ist es für uns interessant, eure Gründe zu kennen. Schreibt uns: vorstand@mcc-koeln.de

Für die Techies: WordPress & BigBlueButton

Wir suchen Unterstützung bei den Gottesdiensten und bei der Homepage! Wenn du Erfahrung mit dem Internet hast, aber noch nicht mit WordPress oder BigBlueButton, arbeiten wir dich gerne ein.

Interesse oder Fragen?: vorstand@mcc-koeln.de

Auch lieber abseits der Öffentlichkeit? Beten!

Bitte nehmt uns (weiterhin) ins Gebet, im wahrsten Sinne des Wortes! Da wir nie davon erfahren werden, werden wir euch auch nie einen großen Blumenstrauß vor versammeltem Publikum überreichen. Wenn dich dieser Gedanke nicht enttäuscht, sondern erleichtert, dann hast du wahrhaftig das Herz einer Beterin / eines Beters :) Wir freuen uns über deine tatkräftige Unterstützung!

Unterstützung beim Newsletter

Wer mag mithelfen, unseren monatlichen Newsletter zu erstellen? Du solltest dich ein bisschen mit HTML und Rechtschreibung auskennen. Wir können freilich gerne auch neue Formate finden. Diese Arbeit lässt sich von überall auf der Welt erledigen!

Bei Interesse und Fragen: vorstand@mcc-koeln.de

Wir freuen uns auf dich!