Zum Inhalt springen
Home | MCC Köln: Kirche für/mit Vielfalt. | Jung in der MCC Köln

Jung in der MCC Köln

Hallo!

Schön, dass du auf unserer Homepage gelandet bist. Auf dieser Seite findest du Infos zum Thema „queer, jung und christlich sein“. Du kannst Kontakt zu Pastor* Ines-Paul Baumann aufnehmen oder zu mir, Nadja (ebenfalls jung, christlich und queer).

Ich habe dir eine Liste mit meiner Meinung nach hilfreichen Links und empfehlenswerten Profilen in den Sozialen Medien erstellt. (Wenn du weitere Vorschläge hast, schicke gern eine Mail an mich.) Außerdem kannst du meine Gedanken zur biblischen Auseinandersetzung mit Homosexualität lesen (s. u.).

Damit du weißt, wer sich hinter dieser Seite verbirgt, sind hier noch ein paar Infos zu mir: Ich habe Soziale Arbeit studiert und arbeite in dem LSBTIQ*-Jugendzentrum anyway (s. u.). Ich esse viel lieber Chips als Schokolade und mein schönstes Hobby sind kleine handwerkliche Projekte, außerdem mache ich derzeit noch einen zweiten Bachelor in Theologie.

Wenn du über das Thema „jung, queer und christlich“ ins Gespräch kommen möchtest, kannst du dich gerne bei Ines-Paul oder mir melden, und wir machen einen Termin zu einem online oder einem realen Treffen aus.

Nadja

Kontakt

Foto von Nadja
Kontakt: Nadja

Wenn du Gedanken oder Fragen zum Thema LSBT*I*- (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans*, Inter*), oder Queer-Sein und den christlichen Glauben hast, schreib uns gerne eine E-Mail. Du kannst dich entweder an Pastor* Ines-Paul der MCC Köln wenden oder peer-to-peer mit mir, Nadja, ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Pastor: Ines-Paul (pastor@mcc-koeln.de)
Peer to peer: Nadja (jung@mcc-koeln.de)

Hilfreiche Links

Zwischenraum: https://www.zwischenraum.net/jung/
KJGay: https://kjg.de/die-kjg/netzwerke/kjgay/
LSBTIQ*-Jugendzentrum anyway: http://www.anyway-koeln.de/
Aidshilfe Köln: http://www.aidshilfe-koeln.de/

Weitere Links: https://www.mcc-koeln.de/links/

Downloads:

Ines-Paul (MCC): „Homosexualität in der Bibel: Zum Umgang mit „DEN“ Bibelstellen“ [PDF]
Nadja (MCC): Bibel und Homosexualität? – Kein Widerspruch! [PDF]

Queer-Christlich in den Sozialen Medien

MCC Köln: https://www.instagram.com/mcckoeln/
Anders Amen: https://www.youtube.com/channel/UC8GQAXuJ_DpNg6hu1HHM73w
Segen Bogen: https://www.youtube.com/channel/UCVRySV4wzlbOgKKKR0J7QDA
Veronika: https://www.instagram.com/riegeros/

Christliche Supporter*innen in den Sozialen Medien

Maike: https://www.instagram.com/ja.und.amen/
Feministisches Andachtskollektiv: https://www.instagram.com/fak.kollektiv/
Carina: https://www.instagram.com/aussenseiterchristen/
Naked Pastor: https://www.instagram.com/nakedpastor/ (Englisch)
Chris: https://www.instagram.com/wynschkind/
Alex: https://www.instagram.com/alpha_und_oh_mega/

Skip to content