Zum Inhalt springen
Home | Fotos & Insta-Archiv | Aktuelle Fotos

Aktuelle Fotos

Foto-Archiv >

MCC Köln 2023

– 11.02.23 Geisterzug (s.u.)
– 15.04.23 Fastenbrechen des Liberal-islamischen Bundes (https://lib-ev.de/)
– 14.05.23 Festival der Religionen
– 17.05.23 IDAHOBITA*
– 02.07.23 Eröffnung der Ausstellung „Gott ist für mich wie…“ mit den Fotografinnen Elke (boehnkeelke) und Elena (elenazulauf446)
– 08.07.23 Konzert mit Michaela Steinhauer (https://michaelasteinhauer.com/)
– 09.07.23 CSD-Parade in Köln
– 05.08.23 CSD in Bonn
– 16.09.23 Gegen christliche Fundamentalist:innen und rechte Ideologie: Gegenprotest beim „Marsch für das Leben“ in Köln

(Draufklicken öffnet die Fotos in groß und mit Beschreibung.)

Geisterzug 2023: „Fastelovend es för All, – halal, koscher un liberal – mir fiere politisch“

Der Geisterzug ist eine politische Demonstration und steht seit langem für alternativen Karneval in Köln. Unter dem Motto „Fastelovend es för All – hallal, koscher und liberal – Mir fiere politisch“ ging es am 11.2.23 darum, „für Weltoffenheit demonstrieren und dafür, die kulturellen und religiösen Unterschiede nicht länger zur Abgrenzung zu nutzen, sondern als Diskussionsgrundlage zum besseren Kennenlernen. Außerdem gehen wir in Solidarität mit den derzeit in Iran Protestierenden auf die Straße – für die Rechte der Frauen aller Ethnien weltweit und gegen patriarchalische Strukturen.“ (https://www.geisterzug.de/geisterzug/) Die MCC wurde gebeten, für diese Anliegen mitzulaufen, ihr Banner zu schwenken und bei den Abschlussstatements mitzureden – was für eine Ehre und Freude!
Unterstützt wurde der Geisterzug 2023 von: Gescher LaMassoret e.V., Kölsche Kippa Köpp e.V., Gemeinde St. Severin Köln, Runder Tisch Riehl e.V., Initiative Maria 2.0, MCC – Kirche für/mit Vielfalt, KG Tote Funken e.V.Zero Waste Köln e.V. und Frau Leben Freiheit Köln.
Danke an Ähzebär un Ko e.V. und an alle, die das mit ermöglicht haben und die dabei waren!
Den Beitrag von Ines-Paul auf der Abschlusskundgebung findet ihr hier.

Skip to content