[MCC Köln]

Menschen – Christus – Community

Dabei sein / Neu hier?

Neu hier?

Dabei sein

Du hast viele verschiedene Möglichkeiten, am Gemeindeleben der MCC Köln teilzuhaben und/oder uns zu unterstützen:

(Mitglieder der MCC Köln können von unserer Seite aus auch gerne in anderen Kirchen und Gemeinden Mitglied sein.)

Damit du nicht „die Katze im Sack kaufen“ musst (die arme Katze!), bieten wir vierteljährlich für alle Interessierten einen Infokurs an:

Der Infokurs

Teil 1 (90 min): allg. Infos

  • Geschichte: Anfänge bis heute
  • Struktur: Von den Ortsgemeinden bis zum sog. „Weltbund“
  • Grundwerte:
    – Inklusivität
    – Gemeinschaft
    – Geistliche Erneuerung / Spirituelle Verwandlung
    – Soziales Engagement

NÄCHSTER TERMIN: So 2. April 2017 um 13:30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum >
Interessierte können einfach dazukommen oder sich für weitere Termine gerne melden >

Teil 2 (90 min): Mitgliedschaft

  • Schritte zur Mitgliedschaft
  • Die Finanzen in der MCC Köln
  • Praktische Tipps
  • Zur Vielfalt in der Gemeinschaft der Heiligen…
    – Konflikte
    – Unterschiedliche spirituelle Typen
    – Geistesgaben
  • Mitgliedschaftsvereinbarung

NÄCHSTER TERMIN: So 30. April 2017 um 13:30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum >
Interessierte können sich gerne melden oder sich für weitere Termine gerne melden >

 

 

5 Anmerkungen zu “Dabei sein / Neu hier?

  • Volker Onnertz sagt:

    Liebe MCC-Köln-GemeindevertreterInnen,
    ich würde gerne mal an einem Infokurs-1 – später dann an einem Infokurs-2- teilnehmen. und zwar:
    am Samstag, 19. Oktober: Ich weiß nicht ob die Infokurse 1 und 2 hintereinander geführt oder zeitversetzt werden oder oder oder?.
    Wenn Ihr mir einen genaueren Zeitpunkt für den 19.Oktober ´13 nennen könntet, wäre es für mich einfacher die „Anreise“ aus Düsseldorf zu organisieren.
    Auf eine Antwort freuend bleibe ich der MCC-Köln-Gemeinde weiterhin aus der Ferne liebevoll verbunden.
    Volker

  • Stefan Schmidt sagt:

    Hallo
    mich würde Interessieren, gibt es auch eine MCC in Chemnitz oder Umgebung ???
    Wo und iwe bildet die MCC ihre Pastoren aus ???
    Ggf. werden die Ausbildungen an den Theologischen Fakultäten der großen Kirchen oder der freikirchlichen Bibelschulen für eine Ordination in der MCC anerkannt ???
    Gibt es auch die Ordination von Prädikanten/Laienpredigern ???

    Wäre schön wenn Ihr mir dies mal beantworten könntet – Danke !

    Gruß Stefan

    • MCC Köln Webmaster sagt:

      Hallo Stefan, ich melde mich persönlich bei dir, dann können wir uns in aller Ausführlichkeit austauschen. Herzliche Grüße! Ines-Paul

  • Bianca Kiese sagt:

    Hallo ihr lieben,

    ich bin nach einer kleinen Doku auf eure kleine Gemeinde gekommen.

    Ich bin Mutter sechser Kids und wohne mit ihnen, meiner liebsten und ihren Kindern seit zwei Monaten unter einem Dach.
    Ich war längere Zeit in einer freikirchlichen Gemeinde und habe mich damals sogar mit meinem Noch-Mann zusammen taufen lassen.
    Trotz Homosexualität habe ich meinen tiefen Glauben behalten. Viele meiner Brüder und Schwestern fragen sich, wie ich beides miteinander vereinbaren kann. Einige stehen noch zu mir und andere haben sich nach meinem Outing abgewandt. Nach meinem Umzug habe ich keine Gemeinde mehr, was mir manchmal zu schaffen macht. Eure finde ich sehr interessant und bewundernswert, vor allem die Vorgeschichte eures Pastors ☺. Ich wohne leider ca 150 km von Köln weg, aber wenn ich zufällig mal wieder in Köln bin, würde ich gerne dazu stoßen

  • Markus Friederichs sagt:

    Hallo Leute,

    Wann findet der nächste Infoabend bei euch wieder statt? Bin an der MCC sehr interessiert.

    Viele Grüße aus dem Agnesviertel
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.