Zum Inhalt springen
Home | Losung Mai 2014

Losung Mai 2014

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr allesamt seid in Jesus Christus.
Gal 3,28

Gedanken zur Monatslosung

Du hast oft gedacht: „ Ich bin nicht gut genug, um Christ zu sein. Gott kann mich so nicht wollen“?
Du dachtest: Du kommst aus der falschen Familie, der falschen Kultur oder hast einen falschen lifestyle. Deine sexuelle Orientierung wird von vielen vermeintlich christlichen Gemeinden als verwerflich hingestellt. Tja die scheinen diese Bibelstelle nicht verinnerlicht zu haben, haben sie sie überhaupt gelesen. Oder sie legen sie falsch aus. Vielleicht wollen sie sich aber auch nur als bessere Christen fühlen. Sie wollen sich näher an Gott, Jesus Christus und dem heiligen Geist fühlen, in dem sie andere herabstufen. Das ist falsch und nicht christlich !

Du bist in Ordnung und gut genug, um dich jederzeit der christlichen Gemeinschaft anzuschließen. Du musst nur tief im Inneren an Gott glauben. Das ist die einzige Vorrausetzung die du erfüllen musst. Das heißt nicht, dass du das Leben und die Welt auf einmal toll finden musst. Du darfst auch mal wütend auf Gott sein, weil er manches Elend einfach so zulässt. Du darfst auch manchmal an deinem Glauben zweifeln und verzweifeln. Trotzdem wird Jesus dich weiter an der christlichen Gemeinschaft teilhaben lassen. Denn er liebt jeden Menschen und will jedem nahe sein. Er liebt auch die, die noch nicht oder nicht mehr an ihn Glauben können. Er schließt aber nie aus, dass wir zum Glauben (zurück-) finden.

Seine Tür steht immer offen. Für jeden von uns.

Gottes Segen sei mit euch.

written by
Christian Lee Fahlenbock

Ich, Christian Lee (geb. 1979), bin im katholischen Umfeld aufgewachsen, habe mich aber von der Kirche entfernt, weil meine individuelle Lebensführung nicht in diesen Glauben passte. Ich hatte viele persönliche Krisen, bis ich mich nach langem wieder bewusst dem christlichen Glauben zugewandt habe. Seit dem läuft mein Leben wieder in gesünderen und geordneteren Bahnen. Ich besuche seit einigen Jahren die MCC-Köln und gehe auch in protestantische Gemeinden. Ich bin offen für jegliche Konfession, außer für Sekten.Mir ist es wichtig, dass auch Andere erfahren, dass Gott uns liebt und der Glaube nicht nur Ballast, sondern auch Befreiung sein kann. Befreiung von gesellschaftlichen und persönlichen Zwängen.

Dieser Flyer erscheint einmal im Monat und wird als e-mail verschickt an alle, die ihn bekommen wollen.

Kontakt: spiritx79@web.de

Skip to content