MCC Köln: Kirche für/mit Vielfalt

Menschen – Christus – Community

Weihnachts-Gottesdienst am 24.12.

Weihnachts-Gottesdienst

Eine Weihnachtsfeier für Familien, Einzelne, Gruppen und Liebesbündnisse aller Geschlechter

Die MCC Köln lädt ein, Weihnachten zusammen feiern! Mit bekannten und neuen Gesichtern, mit Alt und Jung, gerne auch mit gemischten Gefühlen im Bauch: Lasst uns an dem Tag zusammen sein! Auch Babys und Kinder sind herzlich willkommen (sie werden sich vielleicht zwischendurch langweilen, aber das tun manche Erwachsene auch manchmal…).

Die Weihnachtsfeier wird gemeinschaftlich, locker, kitschig, und enthält ein hintergründiges Krippenspiel. Auch wenn du „einfach nur Weihnachten feiern“ möchtest und vom christlichen Glauben ansonsten nicht so überzeugt bist, bist du herzlich eingeladen.

Dazu versammeln wir uns einfach an all den Orten, an denen wir am 24.12.2020 gerade sind – und zwar per Internet. Das ermöglicht auch Menschen, die an dem Tag nicht zusammen sein können, gemeinsam zu singen und beim Krippenspiel dabei zu sein. Wenn ihr anonym bleiben wollt, gebt euch einfach einen anderen Namen und lasst die Kamera aus.

Wann: Donnerstag 24.12.2020 von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr („Einlass“ ab 15:15 Uhr)
Wo: Online unter https://app.bbbserver.de/de/join/8746bd7b-55f4-4cca-87ac-f6a4f3a83e94  (Die Teilnahme ist auch per Telefon möglich: 02195 / 9449 964 ; PIN auf Anfrage eingeben: 137 035 646 )
Bei technischen Problemen könnt ihr gerne anrufen: 0221 / 5300 5753

(Es findet also KEIN GOTTESDIENST IM GEMEINDEZENTRUM statt! Unter den aktuellen Coronaauflagen können wir leider nicht zu einem „echten“ gemeinsamen Kaffeetrinken vor Ort einladen. Diejenigen, die kein Internet haben oder sich aus anderen Gründen an einem gemeinsamen Ort treffen möchten, müssen sich also selbst organisieren.)

 

Anmerkung zu “Weihnachts-Gottesdienst am 24.12.

  • Lelle ,Christian sagt:

    Hallo ich wollte nur bescheid sagen das ich morgen am 24.12.14 zu allen punkten der veranstaltung (Kaffe und Kuchen, Gottesdienst und abendessen) erscheine
    Mit freundlichen gruß

    Lelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.