[MCC Köln]

Menschen – Christus – Community

Verstärkung des Caféteams gesucht!

Für uns zählt nicht, ob Sie jung, reich, erfolgreich, kerngesund und schön sind (auch wenn das alles ganz hübsche Sachen sind, die auch wir jederzeit und gerne genießen).

Hauptsache, Sie sind pünktlich, ehrlich, verlässlich, verantwortungsbewusst, gesprächsbereit, offen, loyal, lernbereit, kooperativ und willens, im Team zu arbeiten und sich auf die Anliegen von Gästen & Kunden einzustellen und sie zu respektieren.

Für uns zählt außerdem Respekt vor:

  • den christlichen Grundwerten der MCC
    (Sie müssen nicht selbst Christ/in sein!),
  • dem Einsatz der MCC in der LesBiSchwulTrans*-Community
    (Sie dürfen auch gerne zur heterosexuellen Mehrheit dieses Landes gehören!),
  • dem Engagement der MCC für eine gute Nachbarschaft
    (Sie müssen nicht selbst aus diesem Veedel kommen!).

Dann freuen uns über Ihre Verstärkung bei folgenden Tätigkeiten:

  • Service und Gespräch mit den Gästen im Trödelcafé,
  • Zubereitung und Servieren von Heiß- und Kaltgetränken (alles alkoholfrei),
  • Verkauf von Büchern, Schallplatten, Filmen etc.,
  • Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten.

Das Caféteam arbeitet ehrenamtlich; die Einsatzzeiten sprechen wir gemeinsam ab.

Haben Sie Lust auf vielfältige Begegnungen und neue Erfahrungen?

Kontakt & weitere Informationen >

2 Anmerkungen zu “Verstärkung des Caféteams gesucht!

  • Ich könnte mir vorstellen, beim Ordnen der Bücher mitzuhelfen, da ich Bibliotheksamtmann a.D. bin. Die übrigen genannten Tätigkeiten liegen mir weniger, da ich „unpraktisch“ bin. In einer alten dienstlichen Beurteilung hieß es zu Recht: „mehr theoretisch als praktisch eingestellt“.

    • MCC Köln Webmaster sagt:

      Hallo Jürgen, danke für dein Angebot! Wir antworten dir per E-Mail. Herzliche Grüße, Ines-Paul Baumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.