[MCC Köln]

Menschen – Christus – Community

Trödelcafé

Naturstrom ZertifikatMontag bis Freitag: 12 – 19:30 Uhr
Samstag: 12 – 15 Uhr

Trödelcafé, Buchheimer Str. 25, Köln-Mülheim
Telefon im Trödelcafé: 0221 / 16 95 82 12
Wegbeschreibung >

Annahme und Verkauf von gebrauchten Büchern, Schallplatten, CDs, Filmen, Trödel, …

Trödelcafé ImpressionenSchrecklich Schönes und schön Schreckliches: Hier findest du (fast) alles!

  • Bücher für Schlaumeier, Lachfaltenträgerinnen, Verschlinger, Sprach-Gourmets, Weltfremde, Globetrotter, Zeitreisende, Neugierige und Romantikherzen …
  • Schallplatten und Filme, die treuen Fans die Freudentränen in die Augen treiben und manch fachkundige Expertin vor Rätsel stellen …
  • Trödelexemplare zwischen Kitsch, Kunst und Katastrophe …

… Komm vorbei und schau selbst!

Auf (tausendund-) ein Wort!
Ein buntes Team ehrenamtlicher MitarbeiterInnen empfängt dich mit Freude und nimmt sich Zeit, dich mit einer Tasse Kaffee oder Tee zu verwöhnen und deinen Erzählungen zu lauschen. Gesell dich einfach dazu und rede mit alten Bekannten und neuen Gesichtern über Gott und die Welt.
Auch Kinder, Jugendliche und Lebenserfahrene mit Altersfalten sind bei uns herzlich willkommen!

Du hast noch Schätzchen bei dir zu Hause, die du nicht mehr brauchst?

Gib sie weiter! Jemand anders wird sich darüber freuen!
Außerdem unterstützt du damit unsere Arbeit: Mit dem Verkauf finanzieren wir unsere Gemeinderäume mit Angeboten zu Gespräch, Nachbarschaft, Gemeinschaft, (Wieder-)Einstieg ins gesellschaftliche Leben, …
Komm rein, stöber selbst und trinke eine Tasse Kaffee mit uns:
Wir stehen dir gerne Rede und Antwort!

Und so sieht’s aus:

Trödelcafé außen

Das ist unser Trödelcafé von außen.

Blick ins Trödelcafe

Und so sieht’s drinnen aus: Raum zum Stöbern und/oder Plaudern.

Trödelcafé Bücher

Hier verkaufen wir gebrauchte Bücher aus vielen verschiedenen Bereichen: Romane, Klassiker, Science Fiction, Krimis, Fantasy, Film & TV, Sachbücher, Christliches, Historische Romane, …

Trödelcafé Schallplatten

Auch Schallplatten und Filme verkaufen wir in einer bunten Mischung.

Trödelcafé Sitzecke

In unserem Café gibt es auch Raum zum Beisammensein und Reden – nimm dir Zeit, trink eine Tasse Kaffee oder Tee, und genieße die kleine Oase inmitten des Alltags!

Trödelcafé Infoecke

Dies ist ein Ausschnitt unserer kleinen Info- und Beratungsecke; u.a. könnt ihr hier die aktuellen Zeitschriften aus Szene, Kultur und Nachbarschaft abholen (rik, Box, Choices,  …).

(Danke für die Fotos: Theresa Authaler)

3 Anmerkungen zu “Trödelcafé

  • ernstjosef sagt:

    Meine Frau und ich waren gestern im Trödelcafe und es hat sich gelohnt.

  • Jutta sagt:

    habe über amazon von euch ein hochwertiges buch gekauft, danke hoffe mit dem geld ist ebenfalls geholfen

  • André Redlich sagt:

    Hallo nach Köln,
    bin über den Marketplace über das Trödelcafe gestolpert,ist toll dass ein Buch über einen Stuttgarter Architekt in Köln zufinden war. Werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Kölnbesuch mal auf ein Tee vorbei kommen, da ich schon so oft in Kölle war und nichts vom Trödelscafe wusste. Schade dass der MCC in Stuttgart so ein Cafe nicht betreibt.Nun wünsche ich dem ganze Team Alles gute fürs Neue Jahr.
    Grüßle aus dem Schwobaländle
    André Redlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.